Igelbande: Von zwei bis sechs Jahre

In der Igelbande werden 21 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren betreut.

Und wer einen großen Teil seines Tages in der KiTa verbringt, braucht jede Menge Platz für Action und Abenteuer, Ecken zum Spielen, Basteln und Verkleiden, aber auch mal Ruhe- und Rückzugsmöglichkeiten. All das hat der neue Gruppenraum mit Nebenraum zu bieten: Puppenecke, Bauteppich, Kreativecke, Leseecke und Spieltische.

In einem seperatem Wickelraum mit Waschbecken stehen für jedes Kind der vorderen Gruppen neben dem Wickeltisch eine persönliche Wechselkleidungskiste zur Verfügung.

Im Gruppenraum der Igelbande – ausgestattet mit einer Küchenzeile mit Kühlschrank und Eisfach, Herd und Mikrowelle, Spüle und Spülmaschine – nehmen die Kinder ihr Mittagessen in gemütlicher familiärer Atmosphäre ein. Anschließend tanken die 2-Jährigen im „Traumland“ (separater Schlafraum) und die älteren Kinder im Gruppenraum neue Kraft für den Tag.

Wöchentliche Highlights:

MO   Zappelzimmer
DI     Obst-/Gemüsetag oder Müslitag
MI    Löwenzahnbande und alle 14 Tage Frau Rost (Vorleseoma)
DO    MOMU für die Vorschulkd. 2021
FR    spontane Aktivitäten, wie z.B. Wald, Spaziergang, Spielplatz

In der Igelbande arbeiten Kornelia Klein-Reimann, Anke Kautz, Dorothee Neuser und Christiane Wagner.

Hier gibt es noch mehr zu entdecken - durchstöbern Sie die Bildgalerien der Igelbande:

Spielplatztage 2011
Karnevalsfeier Sternenfänger 2012